Schnittlauchblüten im Mai

Schnittlauch - mehr als ein Gewürz mit Zwiebelduft

RSS "Aprilblumen" abonnieren

Bienchen im Schnittlauchwald

Biene an einer Schnittlauchblüte

Hier eine Blüte voll mit Pollen.
Da in der nächsten Blüte duftet es nach Nektar.
Im Schnittlauch daneben war schon die Kollegin vom anderen Stock.
 

Die Gesteckkugel mit ihren

Farn und Schnittlauchblüten

in einer altrosa Gesteckvase aus Keramik

unterschiedlich grossen Löchern hält die Blumen aufrecht wie Zinnsoldaten.


So kann der Farn die Schnittlauchblüten noch innig umarmen. Beide wachsen gemeinsam in der Vase.
 

Clematis und Schnittlauch

Clematis, Schnittlauch - Blumengesteck

in einer grünen Kugelvase aus Keramik

Rosa und Violett, eine klassische Farbzusammenstellung.
Dicke Clematisblüten betten sich in einem Stützwerk von grünem Schnittlauch
in einer Keramikkugel mit türkisgrüner Steinglasur.

 

Linktipp des Tages:

Gern probiere ich neue Dinge aus, wenn auch manchmal nur 1x. In der Fischtheke entdeckte ich ein geräuchertes Pangasiusfilet. Bisher kannte ich diesen asiatischen Süßwasserfisch nur als schnell gegarte Einlage in einer weißen Sauce, dessen zarter Geschmack zu vielen Gemüsen passt. Zum Dünsten eignet sich dieser fettarme Fisch ganz besonders, durch das Räuchern ist er allerdings trocken geworden. Hier fehlt ihm das Fett...

Mehr Schnittlauchfotos


http://www.aprilblumen.de/blumen/schnittlauch/kraeuter.php

http://www.mai-blumen.de/blumen/schnittlauch/kraeuter.php

http://www.juniblumen.de/blumen/schnittlauch/kraeuter.php

zum Seitenanfang